Allgemeine Informationen

Guten Tag

und Willkommen auf diesen Seiten. Im Mittelpunkt stehen vor allem die deutschen Welterbestätten mit den jeweiligen Regionen. Allerdings wird auch der Ausbau der Seiten für den internationalen Raum fortgeführt.  

Dieses Thema hat mich angesprochen, weil es grenzenlos ist und einen fordert, die Beschäftigung ständig weiterzuführen. Auch in 2018 gab es eine Tagung vom Welterbe-Komitee. Seit diesem Jahr hat Deutschland eine Welterbestätte mehr, so dass 42 Stätten zu einem Besuch einladen. Insgesamt befinden sich auf mittlerweile auf den Listen des Welterbes 1092 Stätten, die in 167 Ländern zu finden sind. Ende Juni beginnt die nächste Sitzung des Welterbekomitees der UNESCO.

Auf dieser Seite gibt es viele Informationen rund um die Deutschen Welterbestätten, die internationalen Welterbestätten, Städte und vielen weitere Informationen in den deutschen Bundesländern und weltweit.

 

Berlin, den Sommer 2019

Copyright © Marina Teuscher 2011 – 2025

gehosted by – https://www.computer-rau.de/