Kernkompetenzen

Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen seit 2002 (Diagnose 1. Krebserkrankung 20.12.2001 – Diagnose 2. Krebserkrankung Sommer 2013) suchte ich nach einem Aufgabenbereich, in dem man sich eine Existenz von zu Hause aufbauen kann. So gab ich mich in die Marktforschung. Mittlerweile kann ich meinen Firmen die langjährige Erfahrung von weit mehr als 1.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten bieten. Doch es gibt noch mehr zu erzählen. Der kleine Blick zurück:

Über die Ortsämter zur Regelung offener Vermögensfragen – ich habe beim Amt zur Regelung offener Vermögensfragen VI gearbeitet – findet sich heute nur noch wenig im Internet. Jedoch gibt es das Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen, das unter

http://www.badv.bund.de/DE/OffeneVermoegensfragen/start.html

zu erreichen ist. Auf der Seite zu den Offenen Vermögensfragen ist ein Behördenverzeichnis zu finden. Innerhalb dieses Verzeichnisses, dass dort als PDF-Dokument hinterlegt ist, sind auf Seite 6 Informationen zu den damaligen Ämtern zur Regelung offener Vermögensfragen zu finden.

Außerdem gibt es Informationen zum Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen:

https://www.berlin.de/sen/finanzen/vermoegen/offene-vermoegensfragen-wiedervereinigungsrecht/aufgaben-und-zustaendigkeiten/artikel.7418.php

Das Amt zur Regelung offener Vermögensfragen VI war für die Bezirke Hellersdorf – Hohenschönhausen – Marzahn zuständig. Dabei haben Alteigentümer einen Restitutionsanspruch auf Grundstücke gestellt. Ein wesentliches Merkmal der Arbeit bestand teilweise in der Zusammenarbeit mit den Wohnungsbaugesellschaften und anderen Behörden wie der KFW – wie es eben bei offenen Vermögensfragen ist.

Aufbau der Selbständigkeit mit Gewerbeanmeldung ab Sommer 2006!

Marktforschung seit 2005

Proskauer Kunstverein – 2005/2006

Redaktionsbüro – Wrangelstraße in Kreuzberg

Galerie – Kastanienalle 67

Der Nachfolger des ersten Magazins (Herausgeberin: Jennifer Becker) ist unter dem Begriff „Kunstmagazin“ bei Wikipedia zu finden.

Bahn – März – August 2008

1. Testphase – Touch and Travel

Mehr als 3000 Rezensionen – Bücher, Filme, Games und mehr – seit Anfang 2009

http://www.digitalvd.de/dvds/87308,Pidax-Serien-Klassiker-Fussballtrainer-Wulff—1-Staffel.html

http://www.digitalvd.de/dvds/91217,Fussballtrainer-Wulff—Die-komplette-zweite-Staffel.html

http://www.digitalvd.de/blu-ray/128764,The-Blacklist—Season-4.html

Im Mittelpunkt einer Folge stehen die Motorradeinsätze der Berliner Polizei:

http://www.digitalvd.de/dvds/85833,Willi-wills-wissen—Mit-welcher-Formel-gehts-zum-Rennen–Los-gehts-auf-Motorradfahrt.html

Bei Klick auf meinen Namen öffnet sich der Zugang zu weiteren mehr als 2.640 Rezensionen.

Weitere Rezensionen sind unter

http://www.digitalvd.de/entertainment

zu finden.

Unter lesertreff.net sind ebenfalls mehr als 250 Rezensionen zu finden. Ein Beispiel:

http://www.lesertreff.net/2017/10/27/kritzel-dir-die-arbeit-schoen/

Ich bin seit Jahren nicht via Skype erreichbar. Man konnte und kann mich auch nicht in Börsen wie Tinder erreichen.

Gewerbeummeldung mit Präzisierung – 2013 

Weitere Dienstleistungen sowie meine mehr als 3000 Rezensionen zu Büchern, Film, Dokumentationen und Soundtracks sind auf der anderen Seite „Über mich“ zu finden. Hier sind zwei Beispiel (Klick auf meinen Namen zeigt weitere Rezensionen – seit etwa 2009 – und eine Buchrezensionen – seit etwa 2011):

http://www.digitalvd.de/blu-ray/128764,The-Blacklist—Season-4.html  

http://www.lesertreff.net/2017/10/25/hartmann-und-der-boese-wolf-buch/ 

Die offizielle FB-Fanpage vom BVB, wo ich seit Mitte 2015 als Redakteurin (#MT) tätig bin:

https://www.facebook.com/Dinssdlesgl/

Copyright by Marina Teuscher 2017 – 2025