Kernkompetenzen

Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen seit 2002 suchte ich nach einem Aufgabenbereich, in dem man sich eine Existenz von zu Hause aufbauen kann. In keinem Beruf kommt man voran, wenn man nicht gewillt ist, zu lernen. So war dies auch, als ich mich aus gesundheitlichen Gründen in die Welt die Welt der vielfältigen Marktforschung begab. Mittlerweile kann ich meinen Firmen die langjährige Erfahrung von weit mehr als 1.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten bieten. Doch es gibt noch mehr zu erzählen.

Aufbau der Selbständigkeit mit Gewerbeanmeldung ab Sommer 2006!

Dr. Thorsten Bosch AG – etwa Juli 2005 – Februar 2006

Schulungskauf – seit 2005/2006

Internationalservicecheck – seit April 2006 – Firmensitz in München und im schweizerischen Basel – diverse Auftraggeber – mehr als 600 Projekte durchgeführt

Proskauer Kunstverein – 2005/2006

Redaktionsbüro – Wrangelstraße in Kreuzberg

Galerie – Kastanienalle 67

Der Nachfolger des ersten Magazins (Herausgeberin: Jennifer Becker) ist unter dem Begriff „Kunstmagazin“ bei Wikipedia zu finden.

Checkpointplus 2007 – 2013

Bahn – März – August 2008

1. Testphase – Touch and Travel

Globis Berlin seit 2007

Mehr als 3000 Rezensionen – Bücher, Filme, Games und mehr – seit Anfang 2009

http://www.digitalvd.de/dvds/87308,Pidax-Serien-Klassiker-Fussballtrainer-Wulff—1-Staffel.html

http://www.digitalvd.de/dvds/91217,Fussballtrainer-Wulff—Die-komplette-zweite-Staffel.html

http://www.digitalvd.de/blu-ray/128764,The-Blacklist—Season-4.html

Im Mittelpunkt einer Folge stehen die Motorradeinsätze der Berliner Polizei:

http://www.digitalvd.de/dvds/85833,Willi-wills-wissen—Mit-welcher-Formel-gehts-zum-Rennen–Los-gehts-auf-Motorradfahrt.html

Bei Klick auf meinen Namen öffnet sich der Zugang zu weiteren mehr als 2.630 Rezensionen.

Weitere Rezensionen sind unter

http://www.digitalvd.de/entertainment

zu finden.

Unter lesertreff.net sind ebenfalls mehr als 250 Rezensionen zu finden. Ein Beispiel:

http://www.lesertreff.net/2017/10/27/kritzel-dir-die-arbeit-schoen/

Qualiance 2006 – 2013

Ich bin seit Jahren nicht via Skype erreichbar. Man konnte und kann mich auch nicht in Börsen wie Tinder erreichen.

Gewerbeummeldung – 2013 

Besuch bei Existenzgründungsberaterin Brigitte Winter – 2013

Ein Viertages-Coaching, das bestätigte, dass das Konzept sehr tragfähig ist und mich ohne Hackerattacken schon in den Jahren 2010 bis 2011 in die Unabhängigkeit geführt hätte! Aufgrund meiner Gewerbeanmeldung ist nicht das JC am Wohnort für mich zuständig. 

Skopos-Next – seit Sommer 2014

Weitere Dienstleistungen sowie meine mehr als 3000 Rezensionen zu Büchern, Film, Dokumentationen und Soundtracks sind auf der anderen Seite „Über mich“ zu finden. Hier sind zwei Beispiel (Klick auf meinen Namen zeigt weitere Rezensionen – seit etwa 2009 – und eine Buchrezensionen – seit etwa 2011):

http://www.digitalvd.de/blu-ray/128764,The-Blacklist—Season-4.html  

http://www.lesertreff.net/2017/10/25/hartmann-und-der-boese-wolf-buch/ 

Die offizielle FB-Fanpage vom BVB, wo ich seit Mitte 2015 als Redakteurin (#MT) tätig bin:

https://www.facebook.com/Dinssdlesgl/

Copyright by Marina Teuscher 2017 – 2025