Bezirksseiten für Berlin

Vorab noch ein Hinweis, auch wenn ich meine Fahrstunden damals aufgrund eines familiären Krankheitsfalles nicht zu Ende machen konnte, der überall empfehlenswert ist, wo es sehr heiß ist: Niemand – ob Kind oder Tier – sollte bei diesen heißen Tagen auch nur fünf Minuten allein im Auto bleiben. Danke.

Es gibt auf der Welt viel zu entdecken. Dies fängt schon in Berlin an. Als mir die Bedeutung der Bezirksreform aus dem Jahr 2001 stärker bewusst wurde, habe ich mich entschlossen, statt der jetzt bestehenden 12 Bezirke Seiten für alle einst bestehenden 23 Bezirke in Berlin anzufertigen. Alle Bezirke haben auf die ihnen eigene Weise ihren Anteil an der Berliner Geschichte. Natürlich wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da eine Stadt wie Berlin auch einem stetigen Wandel unterzogen ist.

Da die Berlinale ein großes Berliner Filmevent ist, gibt es die Seiten derzeit auf meiner Webseite http://www.bunte-filmwelt.de. Immerhin gibt es besondere Feste wie der Tag der offenen Tür bei der Polizei, die mitunter jährlich stattfinden.

An diesen Stellen gibt es einen ersten Einblick in die Hauptstadt von Deutschland.

http://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/spandau/

http://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/wilmersdorf/

Bezirksseiten sind für

Charlottenburg – Friedrichshain – Hellersdorf – Hohenschönhausen – Köpenick – Kreuzberg – Lichtenberg – Marzahn – Mitte – Neukölln – Pankow – Prenzlauer Berg – Reinickendorf – Schöneberg – Spandau – Steglitz – Tempelhof – Tiergarten – Treptow – Wedding – Weissensee – Wilmersdorf – Zehlendorf.