Bundesländer – Beschreibungen

Wie schon des Öfteren erwähnt, ist die Domain inzwischen größer als eigentlich gedacht. Dies macht vielleicht den Umgang mit der Seite nicht ganz einfach. Zunächst sollte man daran denken, dass die Seite auf dem PC anders angezeigt wird als auf dem Smartphone. Die Beispiele sind im unteren Bereich dieses Beitrages zu sehen. Dies ist inzwischen bei vielen Webseiten im Internet so, weil sich natürlich auch hier die Welt sehr schnell verändert. Wer mehr dazu wissen möchte, beschäftigt sich am besten mit dem Thema Responsive Webdesign.

Die Ansicht auf dem Smartphone sorgt vielleicht für Irritationen, weil es bei einer Suche nach dem jeweiligen Bundesland mitunter zur Anzeige von drei oder vier Links kommt.

Um den Umgang etwas zu erleichtern habe ich für jedes Bundesland einen Screenshot von der Landesbeschreibung angefertigt. Wer die jeweilige Seite sucht, weiß bei einem Vergleich mit dem Screenshot, dass er auf der richtigen Seite angekommen ist und findet einige informationen zum jeweilien Bundesland.