Kleinere Städte und Gemeinden in Berlin – Ortsteile Berliner Bezirke

Vorab ist hier der Link zu einer der Seiten mit meinen Monatskarten seit November 2017 (Was ist eigentlich so schwierig daran, meine Monatskarten zur Kenntnis zu nehmen?)

Meine Monatskarten

Es gibt allerdings noch eine andere wichtige Fahrkarte, die für die Bundesländer Berlin und Brandenburg gilt. Es handelt sich um das VBB-Gesamtnetz-Ticket, das für einen Preis von 21,00 oder nun 22,00 Euro an einem Tag bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Fahrten in den Bundesländern ermöglicht. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich dort sechs dieser Fahrkarten hochgeladen. An dieser Stelle sind einige Muster zu finden:

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/berlin/kleinere-staedte-und-gemeinden-in-berlin-tageskarte-vbb-gesamtnetz/

Im Tarifgebiet AB bedeutet auch, dass die Fahrt dorthin mit jeder Monatskarte AB dorthin möglch ist. Leider sind jedoch offenbar auch wenig Menschen damit vertraut, was man mit einem Berlin-Ticket S alles darf. Daher sind hier noch einmal die Hinweise beziehungsweise Regeln, die beim Berlin-Ticket S zu beachten sind. Diesen Informationen ist auch zu entnehmen, dass der Zukauf von Anschlussfahrscheinen erlaubt ist. 

Es gibt eine Reihe von Ortsteilen, die sich vielleicht nach dem Bundesland Brandenburg anhören. Allerdings liegen diese Ziele in Berlin. Unter Verwendung der (unbezahlte Werbung) BVG-App habe ich einige Ausdrucke vorbereitet, damit deutlich wird, dass ein normaler AB-Fahrschein oder eine AB-Monatskarte für die Fahrt zu diesen Zielen ausreicht. 

Diese Haltestelle ist vom Kaufpark Eiche etwa 100 Meter entfernt, sodass diese Anfahrt mit einem normalen AB-Fahrschein möglich ist.

Erzählt irgendwer tatsächlich, dass es Menschen gibt, die schwarzfahren? Wer bei so einem niedrigen Preis von 27,50 Euro für die Monatskarte ein solches Risiko eingeht, darf sich nicht über Probleme beschweren. Und sollte jemand derartige Verdächtigungen in den Raum stellen, so wird er hoffentlich jetzt nie wieder darüber reden. In dem Zusammenhang gibt es noch einen Hinweis, auf den neuen Anschlussfahrschein, der für das Tarifgebiet C eingeführt wurde. Dieser ist ab Entwertung nach 9:00 Uhr in der Woche den ganzen Tag im Tarifgebiet C bis zum nächsten Tag um 3:00 Uhr gültig.