Schöneberg

Bild: Achim Scholty from Pixabay Als siebter Berliner Verwaltungsbezirk präsentiert sich der Bezirk mit der Tempelhofer Freiheit oder auch dem Tempelhofer Feld, einem großen Naherholungsgebiet. Genauer gesagt handelt es sich um die größte innerstädtische Freifläche der Welt. Das dort befindliche Flughafengebäude steht unter Denkmalschutz. Der Ortsteil Schöneberg ist durch den sogenannten Regenbogenkiez mit der homosexuellen Szene bekannt.

Zum Bezirk gehören sechs Ortsteile, in denen sich Attraktionen wie das Funkhaus des Senders „Deutschlandradio“ oder die „Columbiahalle“ befinden. Als Schöneberg einst ein eigenständiger Bezirk war, bestand dieser aus Friedenau und Schöneberg. Maßgebend sind zudem die Ortslagen

Bayerisches Viertel – Ceciliengärten – Goltzstraße – Kielgan-Viertel – Siedlung Lindenhof – Rote Insel – Winterfeldtplatz.

Anschlussheilbehandlung nach der ersten Krebserkrankung

Hinweis

Das Stadtbild von Berlin war bis Ende des Jahres 2000 von 23 Bezirken geprägt. Seit dem Jahr 2001 gibt es nur noch 12 Bezirke. Ich habe mich allerdings dafür entschieden, dass ich 23 Bezirksseiten ausarbeite. Schließlich haben die 23 Bezirke einen großen Anteil an der Geschichte von Berlin. Zu beachten ist dabei, dass der Bezirk Mitte aus sechs Ortsteilen besteht und fünf Jobcenter besitzt. Es wird allerdings, da ich derzeit sechs Seiten betreibe, noch etwas Zeit für den Ausbau brauchen. Doch ich arbeite laufend an den Seiten

Ist es bekannt, dass es auch solche Fahrscheine für die Bundesländer Berlin und Brandenburg gibt?

Fortsetzung folgt

Weitere Informationen zur Stadt und zu Deutschland auf meiner Webseite

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-berlin/ 

http://deutsches-welterbe.de/deutschland/

Tipp: „Kleinere Städte und Gemeinden“ sowie „Südamerikanische Staaten“ und „Italienische Seen“ auf meiner Webseite Welterbestätten und mehr

Meine Webseite Nr. 3 von 6: Hitparaden und mehr

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2020 bis 2030