Kleinere Städte und Gemeinden – Linkstipps Stadtstaaten

Weltweit gibt es viel zu entdecken. Dies gilt natürlich für alle 16 Bundesländer von Deutschland. Für 13 Länder fällt durch die Vielzahl der Region die Nennung von Sehenswürdigkeiten im Text bei Beschreibungen an. Anders sieht es bei den Stadtstaaten aus, deren Umfang – was nicht negativ gemeint ist – anders zu bewerten ist. Daher gibt es eine Reihe von Einzelseiten für die drei Welterbestätten und Stadtstaaten, die jetzt hier auf der Seite zu finden sind.

Bremen

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hansestadt-bremen/kulturpreise-der-stadt-bremen/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hansestadt-bremen/freimarkt/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hansestadt-bremen/die-weser/

Berlin

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/berlin/berlin-alexanderplatz/

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/berlin/potsdamer-platz/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-berlin/siedlungen-der-berliner-moderne/

Hamburg

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hamburg/das-alte-land/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hamburg/der-jungfernstieg/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-hamburg/internationales-maritimes-museum-hamburg/

Es sind noch weitere Informationen für die Stadtstaaten auf der Seite zu finden. Der Ausbau wird fortlaufend weitergeführt – ist jedoch durch -Corona und die mehrmonatige Zwangspause etwas verzögert.

Natürlich sind auch die anderen Länder vertreten. Immerhin haben 167 Länder mindestens eine Welterbestätte. Allein Spanien hat über 40 Welterbestätten. Mehr als 150 Länderseiten mit Aufführung der Welterbestätten und Kurzbeschreibungen sind bereits fertig. Weitere Informationen zu den Ländern sind an dieser Stelle zu finden:

http://deutsches-welterbe.de/die-unesco/welterbestaetten-in-167-laendern/

Anmerkung: Meine Webseite hat inzwischen einen Umfang von mehr als 1200 Seiten. Es sollte sich von selbst verstehen, wenn man Kenntnis von merkwürdigen Freizeitaktivitäten erhält, das diese nicht mit dem Umfang meiner Haupt-Webseite und auch meinen anderen Webseiten vereinbar sind.

Bitte beachten: Die Anzeige des Internet-Auftritts sieht auf dem Smartphone anders aus als auf dem PC. Es bietet sich an, Webseiten im Internet bis zum Ende zu lesen. Mitunter steht der Name des Schreibenden am Ende eines Textes. Etwa 800 meiner älteren Rezensionen konnte ich auf meiner Webseite www.bunte-filmwelt.de erneut veröffentlichen. Relativ neu sind auf meiner Film-Webseite die Bereiche „Deutsche Filmgeschichte“ und „Amerikanische Filmgeschichte“. 

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2020 bis 2030