Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen 6

167 Länder

Ich wollte mich vom Krebs ein wenig ablenken und kam über das Schreiben für einen Content-Auftraggeber zum Welterbe – ein sehr interessantes Thema. Zunächst wollte ich mich nur mit dem deutschen Welterbe beschäftigen. Doch im Laufe der Zeit wurde ich daran erinnert, dass es doch beispielsweise mal diesen Chef gab, der zumindest damals des Öfteren nach Thailand. So habe ich kurzerhand beschlossen, das ich alle 1121 Welterbestätten auf die Webseite aufnehme und nicht nur die derzeit 46 deutschen Welterbestätten. Manchmal, wenn man sich das genauer anschaut, ist es schade, dass es soviel Uneinigkeit gibt. Schließlich sind 167 Länder durch mindestens eine Welterbestätte miteinander verbunden. Durch Corona ist leider einiges ins Stocken gekommen. Jedoch sind bereits mindestens 150 Länderseiten fertig. Die restlichen Länderseiten werden noch folgen. Viele Kurzbeschreibungen für Welterbestätten sind schon fertig. Dies ist der schnellste Weg zu den Länderseiten:

http://deutsches-welterbe.de/die-unesco/welterbestaetten-in-167-laendern/

HinweisGottesdienste

Um dem nicht länger Raum zu bieten: An Gottesdiensten oder sonstigen Aktivitäten nehme ich schon seit Monaten nicht mehr teil. Auch schaue ich online keine Gottesdienste.

Selber bin ich seit November 2017 Nutzerin vom Berlin Ticket S – einer Monatskarte für die Tarifbereiche A und B, somit also für das gesamte Berliner Stadtgebiet. Dieses Ticket darf nicht mit dem City Ticket der Bahn verglichen werden, das erst seit 14.06.2020 für beide Bereiche genutzt werden kann. Insofern war ich im September 2020 zur Teilnahme an den Mehrwert-Wochenenden vom VBB berechtigt. Die Nachweise dazu sind auf meinen Webseiten zu finden.

Ansonsten kann ich nur darum bitten, dies im Blick zu behalten, das Kunden beim Jobcenter mit einer Gewerbeanmeldung niemals in der gleichen Abteilung betreut werden wie Jobsuchende.

Es wird künftig so sein, dass ich – wie schon aufgrund eines ehemaligen Kontaktes vereinzelt geschehen – neue Fahrscheine, die in Berlin und Brandenburg eingeführt werden, Sonderaktionen hier vorstelle. Leider hat mich Corona und Co. komplett ausgebremst. Doch in kleinen -Schritten konnte ich weiter an meiner Webseite arbeiten. Meiner Meinung nach sollte inzwischen einigen auch schon aufgefallen sein, dass ich inzwischen einen großen Teil der Verlinkungsfehler bereinigt habe. Damit ist dies dann hier auch die offizielle Mitteilung, dass gerade für Deutschland eine zweimalige Überprüfung und Bereinigung der Verlinkungsfehler erfolgt ist.

Fortsetzung folgt

Diepholz

Innerhalb des Landkreises Diepholz ist die gleichnamige Stadt zu erleben. Die drittgrößte niedersächsische Gemeinde ist zudem im früheren Regierungsbezirk Hannover zu erreichen. In der Region gibt es ein Städtequartett, dem seit dem Jahr 1994 auch Diepholz angehört. Bei den anderen Städten handelt es sich um Vechta, Lohne und Damme.

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/niedersachsen/diepholz-stadt/

Verschiedene Links

Wenn Informationen zu Themen des Entertainments wie Serien, Filme, Bücher und ähnlich auf meine Webseite www.bunte-filmwelt.de gelangen, tangiert dies auch den internationalen Raum. Dies geschieht auch durch meine Welterbe-Webseiten. Daher habe ich natürlich auch schon internationale Seiten entwickelt, da ich natürlich auch das Feedback ein wenig beachte. Es ist schwierig, gleich alle Seiten vorzustellen, weil das tagesaktuelle Geschehen auch der Berücksichtigung bedarf. Doch hier sind einige Seiten, die als Anregung für eine Suche auf dem PC oder auf dem Smartphone dienen können. Die Seite befindet sich laufend in der Bearbeitung:

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestatten-von-osterreich/oesterreichische-staedte/

http://deutsches-welterbe.de/franzoesische-staedte/

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestatten-in-italien/italienische-staedte/

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/berlin/kleinere-staedte-und-gemeinden-in-berlin-kanaren-und-balearen/

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/der-amerikanische-doppelkontinent/die-welterbestatten-in-nordamerika/die-bundesstaaten/

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestaetten-in-frankreich/paris/

Die Seiten werden noch weiter ausgebaut sowie mir das möglich ist. Der derzeitige Seitenumfang des Internetauftritts liegt bei mehr als 1240 Seiten.

Celle

Die große selbständige Stadt stellt bezogen auf die Lüneburger Heide das südliche Tor dar. Zugleich handelt es sich um eine große selbständige Stadt, die gleichzeitig die Funktion der gleichnamigen Kreisstadt wahrnimmt.

Celle zeichnet sich durch das pittoreske Flair der Altstadt aus. Mehr als 400 Fachwerkhäuser verleihen Celle ein malerisches Bild.  Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/celle-stadt

Cuxhaven

In diesem Fall führt die Reise an die deutsche Nordseeküste.

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/cuxhaven-stadt

Lingen

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/lingen-stadt

Lüneburg

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/lueneburg-stadt

Nordholz

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/nordholz-stadt

Oldenburg

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/oldenburg-stadt

Osnabrück

Das niedersächsische Oberzentrum ist zugleich als Sitz vom Landkreis Osnabrück bekannt. Zugleich ist die Großstadt der Mittelpunkt vom Osnabrücker Land. Gesteigert hat sich der Bekanntheitsgrad von Osnabrück aufgrund des Westfälischen Friedens, der in der Stadt im Jahr 1648 unterzeichnet wurde. Innerhalb der Stadt sind mit dem Attersee und dem Rubbenbruchsee die größten Seen von Osnabrück zu erreichen.

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/osnabrueck-stadt

Wilhelmshaven

Nordwestlich in Niedersachsen ist die am Jadebusen gelegene Stadt zu erreichen. Es besteht Nähe zu den Wattgebieten vom Jadebusen. Bei Wilhelmshaven handelt es sich zugleich um die zweitgrößte niedersächsische Stadt, die als eines der Oberzentren innerhalb des Bundeslandes fungiert. Geprägt ist die Geschichte der Stadt von einer engen Verbindung zur Marine-Entwicklung.

Kurzbeschreibung folgt

Hauptbeschreibung

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-niedersachsen/wilhelmshaven-stadt

Fortsetzung folgt

Weitere Informationen unter „Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen“ und „Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen 2 und Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen 3, 4, 5“

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2020 bis 2030