Das Sportereignis in Bad Saarow

Brandenburg ist auch in der Liste des Welterbes zu finden. Dort liegt die Gemeinde Bad Saarow, in der sich das Golfresort A-ROSA befindet. Nun darf sich Bad Saarow auf ein großes Ereignis freuen. Schließlich findet am Scharmützelsee die Europäische Mannschaftsmeisterschaft im Golf statt. Die besten Amateurgolfer reisen für das in der Zeit vom 10.07. – 14.07.2018 stattgefundene Turnier an. Vor mehr als 45 Jahren fand dieses wichtige Amateurturnier zum letzten Mal in Deutschland statt. Die Golfer zieht es dabei an einen Ort, bei dem des Öfteren die Rede von einem „Hotspot“ des Golfs die Rede ist.

Kosten für den Eintritt zu diesem Turnier entstehen an keinem der Tage. Bereichert wird das Turnier der 16 Mannschaften, zu denen Deutschland gehört, durch ein buntes umfangreiches Begleitprogramm. Interessierte erhalten Informationen unter www.golf.de oder www.scharmuetzelsee.de.