Der Hafengeburtstag in Hamburg und ein Tipp

Nun steht das große Ereignis kurz bevor: Hamburg ist eine Stadt, die an jedem Tag sehenswert ist. Besondere abwechslungsreiche Zeiten lassen sich in jedem Bezirk erleben. Allerdings gibt es einen Zeitraum im Mai, der der Stadt eine besondere Attraktivität verleiht. Dann wird Geburtstag gefeiert. Und dabei geht es um niemand geringen wie dem Hamburger Hafen.

Hier sind die Höhepunkte für den Zeitraum vom 10. bis 13.05.2018:

Hafenmeile

Donnerstag 10 bis 22 Uhr

Freitag und Samstag 10 bis 24 Uhr

Sonntag 10 bis 21 Uhr

Internationaler Ökumenischer Gottesdienst

Donnerstag 14:30 bis 15:30 Uhr

Große Einlaufparade mit offizieller Eröffnung

Donnerstag 16:30 bis 17:30 Uhr

Schlepperbalett

Samstag 18 bis 18:45 Uhr

Großes AIDA Feuerwerk

Samstag 21:45

Große Auslaufparade

Sonntag 18 bis 19 Uhr

Der Hamburger Hafen mit den Landungsbrücken präsentiert sich mit wunderbaren Idylle, wo man stundenlang den Aktivitäten auf dem Wasser zuschauen könnte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Es gibt viel aufregendes zu bestaunen und zu erleben. Und mitunter werden Familien im dichten Gedränge getrennt. Das bringt sehr viel Aufregung mit sich. Dem kann jedoch beizeiten vorgebeugt werden. Von der Hamburger Polizei kam heute noch ein Tipp anlässlich dieser Tage:

Schließlich gibt es die KinderFinder-Armbänder! Auf die Armbänder kann das Eintragen einer Telefonnummer erfolgen. Auf diese Weise können Kinder Polizisten oder Passanten um Hilfe bitten. Die Suche ist sehr schnell beendet, wenn die Polizisten oder auch Passanten diese Nummer anrufen und den Eltern mitteilen, wo sich ihr Kind gerade befindet. Auf dem Veranstaltungsgelände erfolgt die Verteilung der KinderFinder durch Hostessen. Zusätzlich ist der Erhalt dieser Armbänder bei Subveranstaltern und Schaustellern möglich!