Bedeutendes – Freikarten

Vorab der Hinweis: Die Freikarten, die ich im Jahr 2016 bei Freikartenverlosungen gewann – Fußball, Schlagerchampions 2017) sind etwas weiter unten auf der Seite zu finden. Fragen (ggf. auch Nachfragen beim Veranstalter) kann in der Regel helfen, Mißverständnisse zu vermeiden.

Es gibt mit viel Glück Möglichkeiten, auch mit niedrigem Budget etwas zu unternehmen. So gibt es beispielsweise in Berlin die Monatskarte (meine Monatskarten sind auch unter Bedeutendes – Monatskarten zu finden)  in Form vom Berlin-Ticket S zu 27,50 Euro, mit der die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel erfolgen kann. 

Diese Domain hat über 1.050 Seiten. Meine Domains im Überblick:

Genauer gesagt handelt sich um diese Domains, die ich mein weiteres Eigentum nenne:

http://www.bunte-filmwelt.de – mehr als 1050 Rezensionen – bitte die älteren Texte immer bis zum Ende lesen – Danke. Ferner gibt es Rezensionen eines Kollegen sowie seit dem 27.08.2019 neue Rezensionen von mir.

http://www.musikwelt.eu – wöchentliche Hitparaden und mehr

In der Musikwelt gibt es eine Art Brauch, der von vielen Künstlern gepflegt wird, wenn die Veröffentlichung eines neuen Albums bevorsteht. Sie gehen auf eine sogenannte Autogrammstunden-Tournee. Der Zugang zu den Veranstaltungen ist nicht mit Kosten verbunden, es sei denn, man möchte sich das neue Album kaufen. Während eines solchen Termins präsentieren die Interpreten 3 bis 4 Titel. Auf meiner Domain veröffentliche ich schon seit langem viele Termine zu Autogrammstunden – derzeit Termine für Daniela Alfinito und Christian Lais.

http://www.schwedisches-welterbe.de

http://www.modellbahnzauber24.de

Des Weiteren bietet sich eine Teilnahme an Freikarten-Verlosungen an. Der Aufwand sit nicht schwierig. Es kann zum Beispiel sein, das die Minute geschätzt werden soll, in der während eines Spiels das erste Tor geschossen wird. Dies sind meine beiden Freikarten, die ich zuletzt gewonnen habe:  

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich nicht mehr an der Verlosung von Freikarten teilnehme. Da ich jedoch zum damaligen Zeitpunkt noch keine Präsenz hatte und auch nicht geahnt habe, dass das Thema der Verlosung von Freikarten offenbar gar nicht so präsent war, kann sich dieses natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Etwas ähnlich gelagert ist das Gewinnspiel „Monopoly“, das von einer großen Fastfood-Kette im Dezember veranstaltet wird. Dabei gibt es zu den unterschiedlichsten Bestellungen teilweise mindestens drei Sticker dazu. Es sind natürlich die passenden farbigen Straßenzüge zu sammeln, was vielleicht nicht so einfach ist. Doch es gibt große Preise zu gewinnen. Allerdings erfolgt auch die Verlosung von Extragewinnen, bei denen es sich um Cappuccino, Cafe, Burger, Eis oder Pommes handeln kann. Ohne Gewinnspiel besteht die Möglichkeit, einen Sammelpass für Cafe oder Cappuccino zu nutzen.

Als weitere Möglichkeit bietet sich die Teilnahme an Schlagerevents an, bei denen der Eintritt frei ist – wie zum Beispiel im August über Sonnenklar.tv. Hier ist ein Artikel zu einem Event im August 2019 in Essen, wo freier Eintritt war:

Auch wenn ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen kann: Sofern ich Kenntnis von kostenfreienen Veranstaltungen erhalten, werde ich diese auf dieser Domain veröffentlichen!