Deutsche Städte

Jedes Land hat seine besonderen Qualitäten, Sehenswürdigkeiten und viele andere Schätze. Dies beweist allein die Liste des Welterbes, die sich in Kultur- und Naturgüter erschließen lässt. Derzeit gibt es in Deutschland 41 Welterbestätten, mit denen sich die Seite hauptsächlich beschäftigen soll. Inzwischen befinden sich die Welterbestätten aller Nationen auf dieser Seite. Das bedeutet, es sind Welterbestätten aus Amerika ebenso auf der Seite zu finden wie aus Asien. Dies alles jedoch benötigt jedoch Zeit, um es auszuarbeiten, da ich zwischenzeitlich auch andere Aufgaben wahrnehme.

In Deutschland gibt es 2059 Städte, die alle ihre eigene hohe Bedeutung besitzen. Gekennzeichnet sind diese von unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten und faszinierenden Umgebung. Die Aufnahme dieser Städte kann natürlich nicht ganz so schnell erfolgen. Ebenso zeigen sich dort beeindruckende Naturschätze. Daher ist hier zunächst einmal die Aufteilung der Städte auf die einzelnen Bundesländer:

Bayern 317

Baden-Württemberg 313

Nordrhein-Westfalen 271

Hessen 191

Sachsen 170

Niedersachsen 158

Rheinland-Pfalz 128

Thüringen 126

Brandenburg 113

Sachsen-Anhalt 104

Mecklenburg-Vorpommern 84

Schleswig-Holstein 63

Saarland 17

Bremen 2

Berlin 1 – Hamburg 1

Copyright by Marina Teuscher 2016 – 2017