Die Schweiz – Bundesfeiertag

Die Schweiz hat sich schon vor Jahrhunderten als innovatives Land erwiesen, als sich immer mehr Uhrmacher etablierten. La Chaux-de-Fonds ist nur eine der größten Uhrenstädte der Schweiz. Auch Jahrzehnte später zeigt die Schweiz, dass das Land mit der Zeit geht und erfolgreich dazu beitragen, dass sich neue Branchen auf dem Markt etablieren. In einem der Unternehmen bin ich seit mehr als 10 Jahren tätig. Gegründet wurde das Land am 1. August 1291 und feiert somit heute seinen 726. Geburtstag. Es handelt sich um den einzigen Feiertag, der landesweit gilt. Für alle anderen Feiertage ist die Regelung auf Kantonsebene entscheidend.

Herzlichen Glückwunsch ganz besonders an meine Schweizer Kollegen!

Nachtrag aufgrund kleiner Spielereien:

Ich vertrete schon seit Jahren die Auffassung, dass ich lieber für immer solo bleibe als mich mit Geschichten von Arbeitgebern aus der Steinzeit (Ich werde mit Geschichten aus dem Jahr 1999 genervt – unglaublich)  zu befassen…

Für interessante Lektüre empfehle ich meinen Instagram-Account unter echrissimails. Dort sind Befunde meiner Krebserkrankungen sowie Nachweise aus meinem Berufsleben zur öffentlichen Einsicht freigegeben.

Übrigens freue ich seit 2009 mich auch in meinem Shop bei Amazon auf Besuch.