12.11. – Geburtstag Bundeswehr

In einem Land wie Deutschland gibt es viele gute sichtbare und unsichtbare gute Geister, ohne die ein recht harmonisches Leben nicht möglich wäre. Einige der sichtbaren guten Geister sind die, die beispielsweise jeden Tag den Zugang zu einigen sauberen Flächen in Deutschland ermöglichen.

Vermutlich wird es sichtbare und unsichtbare gute Geister auch bei der Bundeswehr geben. Indirekt bin ich auch dort vernetzt, weil mein früherer Kollege (Michael) – den ich im Callcenter SNT im Jahr 2003 kennenlernte – bei der Bundeswehr war. Was mir und vermutlich auch vielen anderen nicht bekannt war oder ist (und was mit Sicherheit auch zu Verwechslungen geführt hat) ist der Geburtstag der Bundeswehr.

Deren (faktischer) Gründungstag ist der 12.11.1955. Somit feiert die Bundeswehr am 12.11.2019 ihren 64. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!