Gewinne

Wie viele andere auch nehme ich des Öfteren bei Preisausschreiben teil. Manchmal gewinne ich dabei sogar auch und freue mich natürlich riesig. Darunter sind auch Eintrittskarten. Ich löse meine Preise natürlich in der Regel ein. Was ich gerade bei großen Veranstaltungen vergesse (vielleicht geht das manch anderem auch so?), ist, dass diese mitunter im Fernsehen übertragen werden. Auch im Jahr 2016 habe ich an einem Preisausschreiben teilgenommen. Dieses wurde wohl vom DFB ausgerichtet. Es ging darum, die Minute zu tippen, in der das erste Tor fällt. Ich gehörte zu denjenigen, die am nächsten dran waren. Beim Gewinn handelte es sich um Eintrittskarten für ein Länderspiel. Ich habe mir dieses Spiel dann auch angesehen. Es war interessant und hier ist die Karte – sie ist etwas unscharf. Doch der Begriff „Freikarte“ ist gut zu lesen: