Herzlichen Glückwunsch nach Salzburg

salzburg-424203_1920

Viele Menschen fangen in dieser Zeit bereits wieder mit der Urlaubsplanung an. Eines der beliebtesten Urlaubsgebiete ist Österreich, wo neben dem Land Salzburg auch die gleichnamige Stadt zum Verweilen einlädt. Neben der Funktion als Landeshauptstadt ist Salzburg als Statutarstadt bekannt. Zu den bedeutendsten Merkmalen der Geschichte gehört Wolfgang Amadeus Mozart, der im Jahr 1756 dort geboren wurde. Er ist der bekannteste Einwohner der Stadt. Salzburg zeichnet sich zudem durch die Position einer bedeutenden Messe- und Kongressstadt aus. Zeit nehmen sollten sich Besucher für Gebäude wie den Salzburger Dom, Schloss Mirabell oder Schloss Leopoldskron.

Feiern darf die Stadt in diesem Jahr auch. Schließlich steht das historische Zentrum der Stadt seit 20 Jahren auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO.

Copyright by Marina Teuscher 2016

Schreibe einen Kommentar