Hinweis für Musikfans

Ich bekam am Wochenende etwas bei Facebook mit. Möglicherweise sind nicht allen Musikfans die vielen Möglichkeiten des Musikhörens bekannt. Doch viele Fans der Musik möchten gern mehr deutschen Schlager hören. Leider wird dieser im Radio zu wenig gespielt. Derzeit werden auch Petitionen dagegen wenig bringen. Doch es gibt eine Alternative zu den Radiosendern. Wer Musik hören möchte, kann beispielsweise Radio Paloma oder Radio B2 wählen. Außerdem bieten sich die Sender „Schlagerparadies“ sowie „Radio VHR (aktuell wohl gerade Störungen – ggf. bitte morgen Vormittag wieder probieren.“ zum Musik hören an.

Wem das nicht genug ist, hat die Möglichkeit, einen der Sender auszutesten, die viel über die Musik berichten. Genauer habe ich mich mit den Anforderungen für den Empfang noch nicht beschäftigt. Jedoch gibt es bei den Sendern eine Vielzahl von Informationen zu erfahren. Es handelt sich dabei, für diejenigen, die die Sender noch nicht kennen, um folgende Stationen:

Melodie TV

Gute Laune TV

Deutsches Musikfernsehen.

Bei Gute Laune TV wird wöchentlich eine Hitparade im Internet veröffentlicht.

Viel Vergnügen beim Austesten der Sender.