Jubiläen der Welterbe-Stätten 4

Es gibt zahlreiche Welterbe-Stätten, für die es in den Jahren 2014 und 2009 zur Aufnahme in die Listen des Welterbes kam. Zu erreichen sind diese in den nachfolgend aufgeführten Ländern:

2014

Argentinien – Bolivien – Botsuana – Chile

China – Costa Rica – Dänemark – Deutschland

Ecuador – Frankreich – Indien – Irak

Iran (Islamische Republik) – Israel – Italien

Japan – Kasachstan – Kirgisistan – Kolumbien

Korea, Republik (Südkorea) – Myanmar – Niederlande

Palästinensische Gebiete – Peru – Philippinen

Saudi-Arabien – Türkei

Vereinigte Staaten von Amerika – Vietnam

2009

Belgien – Burkina Faso – China – Dänemark

Deutschland – Iran (Islamische Republik) – Italien

Kap Verde – Kirgisistan – Korea, Republik (Südkorea)

Niederlande – Peru – Philippinen

Russische Förderation – Slowakei

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Ich hoffe, dass ich bei den Auflistungen kein Land übersehen habe, dessen Welterbe-Stätte in diesem Jahr einen besonderen Jahrestag feiern kann. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederkehr dieses Jahrestages – ob mit Feier oder ohne Feier.