November

01.11.2003 – Beginn meines Arbeitsverhältnisses bei SNT – erstes Kennenlernen von Michael, meinem Kollegen, viele schöne Pausen-Momente – schön, dass du da bist 🙂 Nicht schön ist allerdings, dass ich vom Geburtstag der Bundeswehr am 12.11. erst am 10.11.2019 erfahren habe. Leider habe ich in einem früheren Arbeitsverhältnis über Manpower einen Kollegen erleben müssen, der am 12.11. Geburtstag hat.

Grundlage für die Arbeit war das Gesetz zur Regelung offener Vermögensfragen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Entschädigungs- und Ausgleichsleistungsgesetz verabschiedet.

Was mit dem Berlin-Ticket S alles erlaubt ist, steht hier:

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) bietet für das gesamte Netz in Berlin und Brandenburg eine Tageskarte für beliebig viele Fahrten mit den RE-Linien der Bahn, der ODEG und mehr zu 21,00 Euro an. Für die Bahn gibt es ein ähnliches Angebot zu 44,00 bzw. 46,00 Euro an.

Anscheinend waren die Worte „Versetzung innerhalb eines Hauses“ wohl nicht jedem bekannt gewesen.

Die Hauptbeschreibungen auf dieser Domain für die Bundesländer sind auf dem Smartphone am Wort „Bundesland“ (Bundesland Rheinland-Pfalz) zu erkennen. Außerdem gibt es den Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ für alle Bundesländer außer natürlich Hamburg, Bremen und Berlin. Das ist ein Bereich, der ständig weiter ausgebaut wird. Des Weiteren gibt es noch den Bereich „Weihnachtsmärkte“, in dem Regionen zu erkennen sind, in denen ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Hier sind zwei Beispiellinks:

http://deutsches-welterbe.de/bundeslaender-und-mehr/baden-wuerttemberg/kleinere-staedte-und-gemeinden-in-baden-wuerttemberg-2/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-schleswig-holstein/weihnachtsmaerkte-schleswig-holstein-2018-2019/

Als Feststellungsdatum im Hinblick auf meine erste Krebserkrankung (Behandlung über die onkologische Schwerpunktpraxis Tiergarten) gilt der 20.12.2001. Damit – da die drei Jahre noch nicht voll ausgereizt waren –  bestand im vierten Quartal 2004 noch die Möglichkeit, eine Anschlussheilbehandlung zu beantragen. Dies ist das Schreiben für die AHB im AVK-Krankenhaus:

01.11.2016 – Beginn der zweiten Behandlung gegen Krebs zunächst mit Medikamenten mit Nebenwirkungen – regelmäßige Arztkontrollen – Onkologische Schwerpunktpraxis Tiergarten, Rathenower Straße 5 (Haltestelle 187)

Die Praxis, in der ich seit Ende 2001 gegen Krebs behandelt werde:

Onkoligische Schwerpunktpraxis Tiergarten

Rathenower Straße 5

Radiologie Kudamm 37

Internistische Gemeinschaftspraxis Detmolder Straße 10

Strahlentherapiepraxis im Krankenhaus Moabit, Turmstraße 21

Martin-Luther-Krankenhaus Brustzentrum, Caspar-Theyss-Straße

Zahnarztpraxis Ladewig, Calvinstraße

Osteopro, Rheinstraße 22

Praxis an der Oper, Lungenfachärzte, Bismarckstraße 30

Augenärzte, Tauentzienstraße

Alte Strahlentherapie, Krankenhaus Moabit, Frau Dr. Rühl, ab 2002 für 5 Jahre mit jährlicher Nachsorge

August 2002 bis Juli 2004 alle vier Wochen Zoladex- das exakte Einhalten des vierwöchigen Rhythmus von vier Wochen war in Kombination mit den Medikamenten zwingend erforderlich – 24 Stück insgesamt – daher musste ich alle vier Wochen im Callcenter früher von der Arbeit gehen.

Es war noch die Zeit, in der ich mit meinem geschiedenen Mann des Öfteren Essen gegangen bin.

Frühere Familienpraxis: Jürgen Scheer, Oldenburger Straße 37 

01.11.2017 – Erwerb vom ersten Berlin-Ticket S für die Tarifbereiche A/B (Monatskarte) – seitdem jeden Monat – Jobcenter Mitte hat fünf Standorte – mit dem Monatsticket ist es erlaubt, Anschlussfahrscheine für den Tarifbereich C zu erwerben – bewilligt wird der Berlin-Pass unter Vorlage eines entsprechenden Leistungsbescheides für maximal sechs Monate (bei mir: März/September) – dann ist für sechs Monats jeweils der Erwerb vom Berlin-Ticket S zu 27,50 Euro möglich – mit dem neuen Bescheid ist die Verlängerung des Passes für sechs Monate möglich – mehr Informationen zum Berlin-Ticket S, was man alles darf, ist den nachfolgenden Screenshots zu entnehmen. Mit dem VBB-Gesamtnetzticket sind auch Fahrten in den Zügen der ODEG zugelassen.

10.11.2019 – Veröffentlichung des Podcasts mit dem Geburtstag der Bundeswehr

11.11.2019 – Löschung alter FB-Seiten – Einführung der FB-Seite „meine Domains“

11.11. – Beginn der närrischen Zeit oder des Karnevals 

12.11.1955 – Faktische Gründung der Bundeswehr (ich wünschte, ich hätte eher davon erfahren – in Behandlung aufgrund von Krebs seit Ende 2001 – siehe auch Dezember) – mein Kollege Michael, den ich seit 2003 aus dem Callcenter kenne und schätze (die Schokolade mit Kaffeesahne – 🙂) , war dort einst – siehe Dezember: ein Kollege aus einem früheren Arbeitsverhältnis – Einsatz im Jahr 1999 – über Personaldienstleister Manpower hat am 12.11. ebenfalls Geburtstag

20.11.1989 – im Jahr 2019 30. Geburtstag der UN Kinderrechtskonvention

22.11.1959 – Geburtstag Sandmännchen

Vierter Donnerstag – Thanksgiving USA und Kanada

Wer wie ich das Berlin-Monatsticket S nutzt, besitzt die Erlaubnis zum Erwerb von Anschlussfahrscheinen für den Tarifbereich C.

Diese Domain besitzt über 1030 Seiten. Meine weiteren Domains:

www.musikwelt.eu

www.modellbahnzauber24.de

www.bunte-filmwelt.de – mit über 1.050 älteren und neuen Rezensionen von mir und Kollegen Johannes

www.schwedisches-welterbe.de 

Fortsetzung folgt