Kleinere Städte und Gemeinden

Zeitlich schaffe ich es nicht immer, alle Städte mit einer gleich langen Beschreibung aufzuführen. Das Thema Welterbe ist sehr komplex und ich habe schon vor längerer Zeit beschlossen, alle Welterbestätten weltweit auf die Domain aufzunehmen. Ständig wird an der Erweiterung der Domain gearbeitet. Schließlich gibt es in Deutschland neben den Welterbestätten sehr viel zu entdecken. Vielleicht entdecken die Mitglieder, die über die Aufnahme von kommenden Welterbestätten entscheiden – das Antragsverfahren ist sehr umfangreich – auf dieser Domain etwas, das ihnen die Arbeit erleichtert.

Allerdings gibt es auch einiges in den Bundesländern zu entdecken. Damit nach und nach weitere Städte auf der Domain einen Platz finden, habe ich für die Bundesländer – bei den Stadtstaaten ist dies nicht erforderlich – den Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ eingeführt. Auf diesen Seiten sind teilweise bis zu 14 Beiträge zu finden. Danach wird eine neue Seite für das jeweilige Bundesland angelegt. Momentan umfasst die Domain insgesamt etwas über 1.000 veröffentlichte Seiten. Für diejenigen, die es nicht kennen: Die Domain wird aufgrund des Designs auf dem PC anders angezeigt als auf dem Smartphone.

Viel Spaß beim Entdecken – vielleicht auch auf der Suche nach einer Region, in der ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Immerhin ist es schon in drei Monaten soweit, dass der Glühweinduft durch Städte und Länder zieht.