Mein geschiedener Mann

Es gibt einen Bericht der Weltbank vom Januar 2016, der auf die Chancen der Digitalisierung verweist und doch auch vor den Risiken deutlich warnt. Ein besonders großes Risiko ist die Fehlinterpretation, da viele oft im Internet nach Antworten suchen. Verheiratet war ich mit Hans-Jürgen Hüttner, der am 17.12. Geburtstag hat und von dem ich als Jürgen gesprochen habe. Nun gibt es ein Netzwerk, in dem ein anderer Jürgen angemeldet ist, der am 14.12. Geburtstag hat. Viele Menschen kommen leider, die mich und meinen geschiedenen Mann kennen ohne viel von uns zu wissen, leider auf die Idee, im Internet nach Antworten zu suchen, was insbesondere dann ärgerlich ist, wenn jemand wie ich bereits das zweite Mal an Krebs erkrankt ist. Entstehen daraus verlorene Jahre, gibt es für eine Wiederholung dieser Jahre keine zweite Chance. Damit die beiden Personen auseinander gehalten werden können, sind hier noch Fotos:  

Dies sollte als Nachweis ausreichen, dass beide Personen nicht identisch sind.

Das ist wohl ein gutes Beispiel, dass die Digitalisierung nicht in allen Fällen sinnvoll ist. Eine weitere erschreckende Note des Berichtes: Rund vier Milliarden Menschen sind offline.