Lingen

Umgeben vom Landkreis Ems liegt die selbständige Stadt Lingen in der Nähe der niederländischen Grenze. Bestimmt wird das Bild dabei unter anderem von der historischen Altstadt sowie von 17 Ortsteilen.  Besucher der Stadt sollten sich dabei unter anderem zum Marktplatz von Lingen begeben. Ihm kommt die Geltung der besten Stube der Stadt zu. Dies ist schon dadurch bedingt, dass sich hier das historische Rathaus befindet, das im Jahr 1555 errichtet worden ist. Ausgestattet wurde das Gebäude im Jahr 1663 mit einem Treppengiebel, so dass das Gebäude nunmehr in seiner Gesamtheit als Wahrzeichen angesehen wurde und wird. Zum einen dient das Rathaus heute repräsentativen Zwecken. Ferner können in dieser historischen Umgebung heute Paare den Bund für’s Leben schließen.  Von der Position am Rathaus sollte der Blick weiter auf der Altstadt und dem Marktplatz ruhen. Dort befinden sich noch weitere Giebelhäuser, von denen einige im Mittelalter neu errichtet worden sind. Zu den weitern sehenswerten Highlights zählen unter anderem die kulturellen Einrichtungen wie die EmslandArena, die eine Multifunktionshalle darstellt. Dort finden regelmäßig Sport- und Kulturveranstaltungenstatt. Auch die weiteren Veranstaltungen wie das Kivelingsfest und das Altstadtfest laden zum Verweilen in Lingen ein. 

Hinweis zu meiner beruflichen Tätigkeit

Eine von mehr als 2600 Rezensionen:

http://www.digitalvd.de/dvds/126872,Verrueckt-nach-Fixi.html

Eine von etwa 300 Bücherrezensionen:

http://www.lesertreff.net/2017/06/26/bob-der-streuner/#more-3765

http://deutsches-welterbe.de/allgemeines-zum-welterbe/grundlegende-informationen/kernkompetenzen/

http://deutsches-welterbe.de/allgemeines-zum-welterbe/grundlegende-informationen/uber-mich/

Hinweis: Neben einigen Bildern von mir befinden sich auf den Seiten Bilder von pixabay.com. Dieses Portal bietet die Bilder kostenlos zur freien, auch kommerziellen Verwendung an. Die Nennung der Namen ist nicht erforderlich.

Copyright by Marina Teuscher 2011 – 2020