Prävention – Fortsetzung 11

Es wird wohl leider vielen nicht bekannt sein, dass es Musikveranstaltungen gibt, bei denen nicht immer ein Eintritt zu zahlen ist, wie beispielsweise die Autogrammstunde von Tanja Lasch am 4.7.2019 in Magdeburg im Florapark. Das Leben besteht aus mehr als nur aus Fussball.

Einige der Auftritte von Michael Morgan, bei denen ich bereits dabei war:

Baustellenparty Ludwigsfelde 2012

Havelpark Dallgow-Döberitz 30.09.2012

Berlin, Spandauer Arcaden 26.01.2013

Anklam, Schwedt 25.01.2013 – Dieses Ticket gilt zwar nur für die Regionalbahn, sodass man langsamer unterwegs ist, allerdings auch am Ziel ankommt.

Optikpark Rathenow 19.04.2013

Wird fortgesetzt. 

Gut, eine Karte ist vom Fußball. Die andere ist von den Schlagerchampions. In beiden Fällen ist den Karten das Wort „Freikarte“ zu entnehmen. Ich hatte bei den Verlosungen von Freikarten teilgenommen und beide Karten gewonnen. Mitunter verlosen die Anbieter ein geringes Kontingent an Freikarten, sodass keine Kosten für den Eintritt entstehen. Ob ich noch einmal an einer Verlosung von Freikarten teilnehme, kann ich nicht beurteilen. Mir geht das mit dem Ausleben von Fantasien zu weit, da man ja in der Regel eh nicht befragt wird oder vielleicht auch der Veranstalter nicht befragt wird.

Michael? Nadine Fabielle hat heute etwas von ihrem Job erzählt. Und damit meine ich nicht das Singen. Das erinnert mich daran, dass mich seit Jahren eine Frage beschäftigt. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich die Antwort finden würde. Klappt, das vielleicht jetzt doch noch? Grübel…

Es gibt Veranstaltungen, die gänzlich vom Eintritt frei sind. Das heißt für denjenigen, der weiter entfernt wohnt, dass lediglich die Kosten für die Anreise anfallen. So eine Veranstaltung fand am 10.08.2019 in Essen statt. Der Zeitungsausschnitt stammt vom Juni 2019. Darin wird bereits angekündigt, dass Feiern bei freiem Eintritt möglich ist. 

Autogrammstunden

Viele Künstler sind gerade wenn ihr neues Album erscheint, des Öfteren auf einer Tour, die sie in vielen Fällen durch große Einkaufszentren führen. Bei den kleinen Tourneen ist der Eintritt, bei denen Künstler oft drei bis vier Titel vortragen, ebenfalls frei.