Prävention – Fortsetzung 12

Am Anfang war nur die Idee, dass ich mir eine kleine Visitenkarte im Netz erstellen wollte. Ähnlich wie das Vermögensgesetz enthält das Welterbe Themen, mit denen ich mich gern genauer beschäftige. So hat diese Seite, um auch den Besuchern der Welterbestätten zu zeigen, was es noch gibt, inzwischen mehr als 1140 Seiten. Damit die Suche etwas leichter wird, veröffentliche ich einige konkrete Seitenbezeichnungen. Ein Themenschwerpunkt auf meiner Webseite sind „Kleinere Städte und Gemeinden“, da ich nicht für alle Städte auf die Webseiten einarbeiten kann. Daher gibt es auf diesen Seiten je 14 Beiträge, die das wichtigste der Region vorstellen. Es gibt fortlaufend neue Ergänzungen. Jetzt habe ich noch Informationen zu den ersten Seefesten gefunden. Diese werde ich künftiig auch mit in diesen Bereich mit aufnehmen.

Baden-Württemberg

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 3

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 4

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 5

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 6

Kleinere Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg 7

Bayern

Kleinere Städte und Gemeinden in Bayern

Kleinere Städte und Gemeinden in Bayern 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Bayern 3

Kleinere Städte und Gemeinden in Bayern 4

Brandenburg

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 3

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 4

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 5

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 6

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 7

Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 8

Hessen

Kleinere Städte und Gemeinden in Hessen

Kleinere Städte und Gemeinden in Hessen 2

Mecklenburg-Vorpommern

Kleinere Städte und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern

Kleinere Städte und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern 3

Niedersachsen

Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen

Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Niedersachsen 3

Nordrhein-Westfalen

Kleinere Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen

Kleinere Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Nordrhei -Westfalen 3

Kleinere Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen 4

Rheinland-Pfalz

Kleinere Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz

Kleinere Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz 3

Saarland

Kleinere Städte und Gemeinden im Saarland

Kleinere Städte und Gemeinden im Saarland 2

Sachsen

Kleinere Städte und Gemeinden in Sachsen

Kleinere Städte und Gemeinden in Sachsen 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Sachsen 3

Sachsen-Anhalt

Kleinere Städte und Gemeinden

Kleinere Städte und Gemeinden 2

Schleswig-Holstein

Kleinere Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein

Kleinere Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein 2

Kleinere Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein 3

Thüringen

Kleinere Städte und Gemeinden in Thüringen

Kleinere Städte und Gemeinden in Thüringen 2

Tipp für die Suche: Es kann bei der Suche nach einem Ort (Beispiel Neuhardenberg) auf dem Smartphone zu folgendem Suchergebnis kommen – Kleinere Städte und Gemeinden in Brandenburg 6. Dies bedeutet, dass eine erste Beschreibung bereits dort zu finden ist.

Hauptbeschreibungen für die Bundesländer: PräventionFortsetzung 27

Eng mit Deutschland verbunden sind natürlich die Inseln. Auch für diesen Bereich gibt es bereits Seiten:

http://deutsches-welterbe.de/deutschland/deutsche-inseln/

Außerdem lädt natürlich die Blumeninsel zu einem Besuch ein: Die Blumeninsel

Es gibt auch eine Reihe von Einzelseiten beispielsweise für einige Welterbestädte. Leichter zu finden diese wie die Welterbestadt „Würzburg“ auf dem Smartphone mit dem Zusatz „Stadt“.

Für die Stadtstaaten gibt es zwei Extra-Seiten – PräventionFortsetzung 14 und PräventionFortsetzung 28.

167 Länder verbindet etwas – sie können mindestens eine Welterbestätte vorweisen. Mehr Informationen und der Link zu der Seite mit den Links für die Länderseiten (etwa 8 bis 10 Seiten folgen noch) auf PräventionFortsetzung 19

Eine Hauptbeschreibung für Deutschland befindet sich ebenfalls auf dieser Seite. Auf dem Smartphone ist die Hauptbeschreibung leicht unter der Verwendung von „Deutschland – Mosel“ zu finden. Hier ist der Direktzugriff:

http://deutsches-welterbe.de/deutschland/

Meine weiteren fünf (insgesamt derzeit sechs) Webseiten sind unter Meine sechs Webseiten