Prävention – Fortsetzung 19

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurden durch das Welterbe-Komitee der UNESCO Stätten in 167 Ländern mit mit mindestens einem Welterbetitel bedacht. Für Deutschland werden derzeit in der Liste des Welterbetitels 46 Stätten geführt. Zunächst wollte ich nur über deutsche Welterbestätten in Deutschland berichten. Doch dann bewegte mich ein ehemaliger Dortmunder Fußballspieler – Armenier – zum Umdenken.

Insofern befinden sich jetzt auf meiner Webseite mehr als 1.100 Welterbestätten, für die es bereits jetzt erste Kurzbeschreibungen gibt. Es gibt zudem eine Seite mit einer Kurzbeschreibung für die Länder. Sie ist noch nicht ganz fertig, wird jedoch im Laufe der nächsten Wochen verständigt. Der Großteil ist jedoch fertig. Zudem gibt es unter den entsprechenden Ländern den Link zu den Länderseiten. Wie das genau aussieht, ist an dieser Stelle nachzuvollziehen:

http://deutsches-welterbe.de/die-unesco/welterbestaetten-in-167-laendern/

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2020 bis 2030