Prävention – Fortsetzung 2

In Berlin und Brandenburg gibt es beim VBB drei Tarifgebiete. Dadurch entstehen auch Sondersituationen, denen ich auf einer meiner Webseiten eine Sonderseite zur Information eingeräumt habe.

Kaufpark Eiche

http://einkaufszentren.eu/einkaufszentren-und-oeffentliche-verkehrsmittel/

Hier ein besonderer Tipp, für diejenigen, die Schmetterlinge, Bienen oder ähnlich – Insekten auf dem Balkon sind hilfreich. Um ihr Summen zu hören, kann man sie unterstützen. Wie? Das zeigt ein Video auf nabu.de:

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/grundlagen/balkon/26488.html?fbclid=IwAR2YXv8TcjocWaT-eCBUlPaI1GB598HTtO7aTelpfeGWidjpX_zMsDngles

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man beruflich unterwegs ist. Die Bahn bietet für diesen Anlass eine Tageskarte für das Gesamtnetz des VBB im Wert von aktuell 22,00 Euro an. Dann können Passagiere so oft sie wollen, an diesem Tag mit den RE-Linien durch Brandenburg fahren. Hier sind Beispiele, wie die Karten aussehen:

Bei dem einen Ticket ist wohl erkennbar, dass dieses vom 28.02.2020 stammt. Ich habe noch mehr Tickets.

Sicherheitshalber sei auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt, das es Veranstaltungen mit freiem Eintritt gibt so wie in Essen auf der Margarethenhöhe am 10.08.2019. Angekündigt werden diese Veranstaltungen mitunter schon zwei Monate vorher wie in diesem Artikel und Ausschnitt aus Facebook. In beiden Fällen ist klar erkennbar, dass die Veranstaltung kostenlos war.

Und dies waren die Fahrscheine, da lediglich die Fahrtkosten zu tragen waren.

http://www.deutsches-welterbe.de/allgemeines-zum-welterbe/arztpraxen

Meine weiteren Webseiten: Hitparaden und mehr, Die Welt der Einkaufszentren, Der Blick auf Schweden, Modellbahnen und mehr, Filmrezension und mehr – Hinweise zum Umgang mit meinen Webseiten „Prävention – Fortsetzung“ zu finden. 

Einige meiner Begleiter durch den Krebs – Geschieden seit 2002 – meine Meerie-Welt

Meine Musikwelt