Prävention – Fortsetzung 7

Dies hier sind Tageskarten der Bahn im Wert von jetzt 22 und bis zu 46 Euro. In der Woche kann die Fahrt ab 9:00 Uhr beginnen – praktisch auch zum Geld verdienen und Orte zu entdecken, über die man auf der eigenen Webseite schreibt.

Hier sind weitere Bahnfahrscheine:

Viele Fahrscheine gibt es auch schon in Fotoalben bei Facebook.

Wie schon bereits mehrfach ausgeführt, gibt es Veranstaltungen, für die kein Eintritt erforderlich ist. Dies war auch am 10.08.2019 der Fall. Lediglich die Fahrkosten waren zu entrichten. Mitunter mische ich die Fahrten, sodass ich eine Fahrt mit der Bahn und eine Fahrt mit dem Bus mache. Dies geschah auch an diesem Tag so. Hier sind erneut die Tickets für diesen Tag sowie der Ausschnitt, mit dem die Verantaltung angekündigt wurde:

Jobcenter

Bei der Gelegenheit möchte ich das Thema „Struktur der Jobcenter“ einmal anschneiden. Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren gelesen, 12 Bezirke = 12 Jobcenter. Nein, das stimmt nicht – eine völlig falsche Sichtweise.

Ob es ähnliche Fälle in anderen Städten in Deutschland gibt, kann ich noch nicht beurteilen. Im Jahr 2001 gab es eine Bezirksreform in Berlin. Seit diesem Zeitpunkt gehört der Berliner Wedding als Ortsteil zum Bezirk Mitte. Recherchiert man im Internet, wird schnell deutlich, dass der Bezirk Mitte insgesamt fünf Jobcenter besitzt. Innerhalb des Bezirkes gibt es ein Jobcenter, bei dem Kunden wie ich mit Gewerbeanmeldung geführt werden. Es gibt also eine Sonderabteilung für den Bereich der Selbständigen. Dabei ist auch zu beachten, dass Kunden mit Gewerbeanmeldung niemals an der Stelle erscheinen, wo Jobsuchende Kunden geführt werden. Daher kann es sogenannte Kunden des Jobcenters gibt, die nicht zur Meldung am Wohnort verpflichtet sind, weil sie an anderer Stelle geführt werden.

Ich habe dies auch auf meinen Webseiten bereits schon ein wenig eingearbeitet, da es mir scheint, als wenn diese Struktur nicht weitgehend genug Beachtung findet, trotzdem es sogar ein Organigram im Internet gibt – an der Stelle Danke für’s mitlesen und teilen der Info . (Ich habe die Erfahrung bereits gemacht, dass es einige nicht verstehen werden.) Wie man diese Struktur weitestgehend vermitteln kann, weiß ich momentan nicht. Weitere Informationen an dieser Stelle: Bezirke und Jobcenter

Fortsetzung folgt