Responsive Webdesign und mehr

Meine und viele andere Webseiten besitzen auf dem Smartphone und dem PC eine unterschiedliche Ansicht. Das liegt am Design, dass aufgrund der unterschiedlichen Browser bei mobilen Endgeräten entstanden ist.

Auf meine Welterbe-Seite gibt es nun den immer umfangreicheren Bereich „Kleinere Städte und Gemeinden“ für Länder wie Brandenburg.

Es gibt allerdings auch viele Einzelseiten für Städte, schon weil ich auf irgendeine Weise mit diesen verbunden bin oder weil einige Städte sehr viel erzählen können, was nicht immer im Internet zu finden ist. Die Erweiterung für Einzelstädte ist zu einem etwas späteren Zeitpunkt angedacht, da ich zwischendurch auch Informationen für den internationalen Bereich einpflege. Allerdings kommt es auch immer zu Aktualisierungen von Seiten.

Um die Hauptbeschreibungen für die Städte leichter zu erkennen, bietet sich folgender Weg an: Bitte eine mögliche Suche mit dem Wort „Stadt“ ergänzen. Beispiel: Kassel – Stadt. Bitte ggf. mit dem Wort „Gemeinde“ suchen – Beispiel: Gemeinde Woltersdorf

Hinsichtlich der Hauptbeschreibungen für die Stadtstaaten bitte unter „Bundesland Berlin“, „Bundesland Bremen“ und „Bundesland Hamburg“ schauen. Weitere mögliche Suchen besonders für das Smartphone zum Entdecken der Hauptbeschreibungen: Insel, Markt, Hallig, Landeshauptstadt, Bundesland.

Tipp: Es gibt 167 Länder mit mindestens einer Welterbestätte. Hilfreich ist die Sucht nach einem Land, um mögliche Inhalte zu finden.