Niedersachsen

Die Reise führt ins Bundesland Niedersachsen, das hinsichtlich der Fläche nur von Bayern übertroffen wird. Innerhalb des Bundeslandes gibt es acht Großstädte, wobei es sich um die 

Landeshauptstadt Hannover

Braundschweig

Oldenburg

Osnabrück

Wolfsburg

Göttingen

Hildesheim und 

Salzgitter

handelt. Entstanden ist das Bundesland nach der Beendigung des Zweiten Weltkrieges. Zu dem Zeitpunkt kam es zur Vereinigung der Freistaaten Schaumburg-Lippe, Oldenburg und Braunschweig mit dem Land Hannover. Innerhalb des Bundeslandes können Gäste heute den im Harz gelegenen Wurmberg besuchen, der eine Höhe von 971 Meter hat.

Der besondere Moment

Bei Niedersachsen handelt es sich um das Bundesland, welches sich durch die meisten Anrainer auszeichnet. Insgesamt wird Niedersachsen durch folgende neun Bundesländer begrenzt:

Bremen

Hamburg

Schleswig-Holstein

Mecklenburg-Vorpommern

Brandenburg

Sachsen-Anhalt

Thüringen

Hessen und

Nordrhein-Westfalen

Ob kleine oder große niedersächsische Stadt – sie laden mit einer Reihe von regelmäßigen Veranstaltungen zu einem Besuch ein. Damit es auf der Seite für die jeweilige Stadt nicht allzu unübersichtlich wird, habe ich einige Veranstaltungskalender an dieser Stelle aufgeführt. 

Copyright by Marina Teuscher 2018 – 2025.