Weihnachtszeit

Brustkrebs ist keine einfache Erkrankung – erst recht nicht, wenn man zweimal davon betroffen ist – einmal links, einmal rechts.

Nach der zweiten Strahlentherapie habe ich Monate später mit erstem Training begonnen, wieder an meiner Belastbarkeit zu arbeiten. Allerdings musste ich im Jahr 2017 – vermutlich durch drei Kieferoperationen belastet – auch noch eine Lungenentzündung in Kauf nehmen. Trotzdem hatte ich über lange Zeit doch gehofft, dass ich mal wieder Weihnachten so feiern kann wie früher. In den beiden vergangenen Jahren war ich an Heilig Abend und am ersten Feiertag in einer deutsch-russischen Gemeinde zu Gast. Also hatte ich die Hoffnung, dass Weihnachten 2020 noch ein Stück besser wird und habe in der Zwischenzeit an meinen Webseiten gearbeitet. Aufgrund der Entwicklung ist eine Teilnahme an diesen Gottesdiensten nicht mehr möglich.

Ich habe dann auch viele Weihnachtsmärkte in meine Welterbe-Domain eingepflegt. Nun naht die Weihnachtszeit 2020 und viele Weihnachtsmärkte sind bereits abgesagt. Es wird also erneut eine traurige Weihnachtszeit werden – für mich der endgültig letzte Versuch, auf ein schönes Fest zu hoffen. Wie immer werde ich also an den Weihnachtstagen hoffen. Möglich, dass ich mir auch wie im letzten Jahr zu Silvester eine Fahrt mit Flixbus gönne.

Wenn man mich auch nicht nach Fahrscheinen wie für den 28.02.2020 fragen kann, soll man die Verantwortung für Probleme nicht bei mir suchen.

Und ich hoffe sehr, dass ich denjenigen kriege, der mich beabsichtigt oder unabsichtlich mit organisierten Bettelbanden in Verbindung bringt. Das schmeckt mir ganz und gar nicht. Das ist Rufschädigung in übelstem Maße.

Hier sind noch einige Links zu den Seiten mit Weihnachtsmärkten:

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestatten-in-italien/weihnachtsmarkte-italien/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-sachsen/weihnachtsmaerkte-erzgebirge-2018-2019/

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestaetten-im-vereinigten-koenigreich-grossbritannien-und-nordirland/weihnachtsmaerkte/

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-schleswig-holstein/weihnachtsmaerkte-schleswig-holstein-2018-2019/