20 schöne Alpen-Skigebiete

Naht die Wintersportzeit stellen sich viele Menschen die Frage, wohin der nächste Winterurlaub gehen soll. Schließlich gibt es allein in Österreich 374 Skigebiete. Aus diesem Grund kam es in den vergangenen Monaten zu einer Befragung von etwa 55.000 Skifahrern. Es wurde nach den 20 besten Skigebieten gesucht, die sich in den Alpen befinden. Nach dieser Befragung hat sich das folgende Ranking ergeben:

20. Obergurgl Hochgurgl

19. Skijuwel Alpbachtal Wildschönau

18. Hochzillertal

17. Kronplatz

16. Montafon

15. Stubaital

14. Alta Badia

13. Kitzbühel

12. Obertauern

11. Zillertal Arena

10. Mayrhofen

9. Schladming-Dachstein

8. Salzburger Sportwelt

7. Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental

6. Sölden

5. Gröden & Seiser Alm

4. Ski Arlberg

3. Skicircus Saalbach – Hinterglemm

2. Serfaus – Fiss – Ladis

1. Ischgl

Eine endgültige Wertung wird das nicht sein, da jeder Skifahrer seine individuellen Vorlieben im Winterurlaub. Doch bietet sich interessierten Wintersportlern ein erster Überblick.

Copyright by Marina Teuscher 2017 – 2025