El Hierro

Spanien präsentiert sich als ein attraktives Land, das mit vielen Städten und Inseln zu einem Besuch einlädt. Zu entdecken sind viele faszinierende Facetten. Inzwischen habe ich damit begonnen, für die ersten Städte Kurzbeschreibungen auf die Seite aufzunehmen. Weitere Informationen gibt es an dieser Stelle: Spanische Städte Unter den sieben bedeutenden Inseln der Kanaren handelt es sich mit El Hierro um die kleinste Insel. Bis zur spanischen Stadt Cadiz beträgt die Entfernung 1.458 Kilometer. Die Insel weist eine Größe von 268,71 km² vorweisen. Im Jahr 2000 kam es für die Insel durch die UNESCO zur Erklärung zum Biosphärenreservat. Mittlerweile besitzt die Vulkaninsel ein Alter von 1,12 Millionen Jahren. Seit dem Jahr 2014 trägt die Insel die Auszeichnung Geopark, die El Hierro durch die UNESCO erhalten hat.

Fortsetzung folgt

Weitere Informationen zu den Welterbestätten (auch hier sind erste kurze Einführungen schon da) sind auf dieser Seite zu finden:

http://deutsches-welterbe.de/welterbestaetten-weltweit/welterbestaetten-in-europa/mitgliedsstaaten-der-europaeischen-union/die-welterbestatten-in-spanien/

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2019 bis 2030