Arztpraxen

Vorab ein Hinweis: zahlreiche Informationen zu Fahrscheinen, der Ausdehnung einer Monatskarte – eine Monatskarte A/B gilt nicht nur für den Innenring -, erreichbare Ziele mit einer normalen Monatskarte (Quelle: App der BVG) , ab wann ein Anschlussfahrschein zu benutzen ist, Nachweisen von Monatskarten und ersten Anschlussfahrscheinen (auch nach Eiche benötigt man mit der Wahl der richtigen Haltestelle nur eine Monatskarte AB oder den Fahrschein zu 2,90) usw. sind auf meiner Webseite www.modellbahnzauber24.de zu finden.

Onkologische Schwerpunktpraxis Tiergarten – Rathenower Straße 5 – 10557 Berlin – in Behandlung seit Dezember 2001 – erste Krebserkrankung – unter anderem sechs Chemotherapien ab 15.01.2002 – kompletter Ausfall der Haare – vorher gab es zur besseren Verträglichkeit teilweise auch ein wenig Cortison – hat jemand mit der Sichtbarkeit von Cortison ein Problem? Dann ist es seins. Der erste gesicherte Befund meiner ersten Krebserkrankung aus dem Sankt-Gertrauden-Krankenhaus, als mir am 20.12.2001 eröffnet wurde, das ich Brustkrebs habe.

Nach einem langen schwerwiegenden Eisenmangel bestand das Risiko, dass der einst ruhige Tumor (Teilungsgeschwindigkeit 12 %) zu wachsen begonnen hat, was mit den Aufnahmen auf Bild 2 bestätigt wurde. In der gleichen Praxis war schon meine Mutter bei der Behandlung ihrer Krebserkrankungen (Diagnosen 1986, 1988, 1990 – Nr. 3 Knochenkrebs, Rollstuhl) in Behandlung.

Bild 2: Ostdeutscher Rosengarten in Forst 08.09.2013 – Bild 3: Das Fantreffen fand einen Tag vor meinem Geburtstag statt.

Anmerkung: Da ich kein Auto habe, bin ich auf die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel angewiesen und warte dort mitunter auf dem Bus. Einst habe ich sogar in der Otto-Dix-Straße 30 gewohnt – später Hausnummer 11. Wer ein Problem mit der Lage dieser Haltestellen hat, mit der Lage meiner behandelnden Praxis im Hinblick auf meine Krebserkrankungen hat, sollte sich über Probleme nicht bei mir beschweren, wenn man mich nicht fragt, warum ich mich in der Region oder an den Haltestellen regelmäßig aufhalte. Im übrigen an dieser Stelle der Hinweis: Mein geschiedener Mann lebt schon lange nicht mehr in Berlin. Wie kommt man eigentlich auf die Idee mich mit Neukölln in Verbindung zu bringen? Und das vielleicht sogar über Jahre? Nur weil ich meinen geschiedenen Mann Jürgen statt Hans-Jürgen genannt habe?

Bedanken möchte ich mich bei den Teams der Praxen, die mir während meiner zweiten Krebsbehandlung zur Seite stehen und auch meine Fragen stets geduldig beantworten. Und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, bei meinen Arztbesuchen während der zweiten Krebsbehandlung war noch nie jemand dabei.

Bestrahlungen im Krankenhaus Moabit – Achtung: die Postanschrift lautet Turmstraße 21 – jedoch ist die Praxis schneller vom Eingang Birkenstraße des Krankenhauses Moabit zu erreichen – die Praxis besteht aus zwei Etagen – im oberen Bereich befinden sich auch die Sprechzimmer und der Warteraum. In der Praxis gibt es einen Fahrstuhl, der ins Untergeschoss führt. Es ist in seltenen Ausnahmefällen in Ordnung, wenn Patienten die Strahlenräume über eine Treppe von außen betreten.

Fünf Jahre Medikamente – Tamoxifen, Arimidex, – 24 Monate alle vier Wochen eine Spritze Zoladex – Bei meiner ersten Krebserkrankung waren vor der Chemo die Lymphknoten vergrößert (Metastasen) – zweite Krebserkrankung Behandlung seit 4. Quartal 2016 – erneut Langzeitmedikament – erneut Bestrahlungen – Biophosphonattherapie – Nebenwirkungen – Beispiel Fatigue oder Müdigkeit bei Krebs – es ist sehr  traurig, auf was für Zeiten man sich als Krebskranker einstellen muss, der nie wieder ganz gesund ist. (Mamma-Karzinom rechts /Mamma-Karzinom links). 

Abschluss eines Vertrages mit einem Fitnessstudio am 8.2.2020 – seitdem ohne Zwangspause dreimal die Woche Training bis zum 01.11.2020 – seitdem wieder Zwangspause bis ?

Zahnarztpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin – Denspoint – Calvinstraße 2 – 10557 Berlin

Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen seit Juli 2006 mit Gewerbeanmeldung selbständig – meine Webseite www.deutsches-welterbe.de hat inzwischen über 1180 Seiten. Es gibt noch fünf weitere Webseiten wie www.bunte-filmwelt.de.

Radiologische Praxis am Kurfürstendamm 37 – Kurfürstendamm 37 – 10719 Berlin

2. Erkrankung Strahlentherapie in Moabit –Praxis für Strahlentherapie – Turmstraße 21 – 10551

1. Krebserkrankung Krankenhaus Moabit – Abteilung für Strahlentherapie – Frau Dr. Rühl – Turmstraße 21 – 10551 Berlin

Internistische Gemeinschaftspraxis – Detmolder Straße 10 – 10715 Berlin

Praxis an der Oper – Lungenfacharztpraxis – Lienert/Vogelbusch-Bray – Bismarckstraße 30 – 10625 Berlin

Osteopro, Rheinstraße

Medico Leopoldplatz – Orthopädie – Müllerstraße 151 – 13353 Berlin – Behandlung teilweise aufgrund einer Skoliose

Dr. Simone Borchardt, Gynäkologie, Turmstraße 46, 10551 Berlin

Martin-Luther-Krankenhaus – Brustzentrum – Caspar-Theyß-Straße 27 – 14193 Berlin

Charite Campus Virchow-Klinikum – innere Medizin – Augustenburger Platz 1 – 13353 Berlin – sechs Tage August 2017

Früherer Familienarzt: Jürgen Scheer, Oldenburger Straße 37, 10551 Berlin

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2019 – 2030  

Fortsetzung folgt