Kleinere Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz 4

Weitere Informationen zum Bundesland:

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-rheinland-pfalz

Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen

https://www.badv.bund.de/DE/Home/home_node.html

– mit Behördenverzeichnis – Amt zur Regelung offener Vermögensfragen – eine meiner Kolleginnen hieß Susann, von der wir manchmal auch als Susi gesprochen haben. 

FreikartenFreier Eintritt

Mir ist verständlicherweise nicht bekannt, wie viele davon wissen, dass es Verlosungen für Freikarten, Veranstaltungen mit freiem Eintritt oder Veranstaltungen in Verbindung mit der Bewerbung um eine Teilnahme per E-Mail gibt. Die nachfolgenden Bilder sollten für sich sprechen:

Einige Termine für Veranstaltungen sind stets auch auf meiner Webseite http://musikwelt.eu zu finden. In Zusammenhang mit Essen darf natürlich auch dieser Fahrschein nicht fehlen. Ansonsten nutze ich in vielen Fällen das Quer-durch-das-Land-Ticket für den RE oder Fernbusse und Co.

Familie

Mein Vater hat zwei Brüder und eine Schwester. Daher gibt es noch vier Cousinen, die möglicherweise durch ihr Verhalten einige meiner Ex-Kollegen verschreckt haben. Ich weiß das zumindest von einem Fall. Zudem gibt es wohl eine Manuela Teuscher, die im Bundesland Nordrhein-Westfalen zu Hause ist. Sie hat meines Wissens allerdings nichts mit meiner Familie zu tun.

Das sind meine Mutter Ingrid Planeck geschiedene Frau von Günter Teuscher und Tochter von Gertrud Tesch – Geburtstag 18.1.1942 – , meine Oma Gertrud Tesch und ich – ist es verboten,sich um die eigene Großmutter zu kümmern: Mit auf dem Foto: mein damaliger Mann Jürgen oder Hans-Jürgen – Geburtstag 17.12. Erstes Treffen von uns beiden im Juni 1981 – er hat einst bei der Firma R. J. Reynolds Tabacco (Zigarettenherstellung) in der Reinickendorfer Waldstraße als Transportarbeiter sein Geld verdient.

.

Regeln für das Berlin-Ticket S

Bild 5 zeigt einen von mehr als 300 Anschlussfahrscheine, die bereits online zur Einsicht zur Verfügung stehen. Der Fahrschein auf Bild 6 wurde am 1.1.2020 neu eingeführt. Wichtig: Es gibt Ziele an der Berliner Stadtgrenze, die sowohl mit einem Fahrschein AB oder Monatskarte AB erreichbar sind als auch mit Fahrscheinen/Monatskarten ABC – Beispiel Kaufpark Eiche (Teupitzer Straße).

Emmerichenhain

Bei Emmerichenhain handelt es sich um einen Ortsteil, der zur Stadt Rennerod gehört. Gegeben ist eine Lage in der gleichnamigen Verbandsgemeinde. Für die Stadt, die über viele Jahre den geographischen Mittelpunkt von Deutschland dargestellt hat, liegt auf der Grundlage der Landesplanung eine Ausweisung als Grundzentrum vor. Zur ersten urkundlichen Erwähnung kam es im Jahr 1217.

In der Stadt gibt es einige Kulturdenkmäler wie den Bahnhof Rennerod. Beim Empfangsgebäude handelt es sich um einen späthistorischen Basaltbruchsteinbau aus der Zeit um 1905. Des Weiteren gibt es einen historischen Straßenzug sowie ein Fachwerk-Quereinhaus. Neben der evangelischen Pfarrkirche besteht auch eine katholische Pfarrkirche in Rennerod. Regelmäßig findet die sogenannte Hubertuskirmes statt, bei der es sich um das Kirchweihfest handelt. 

Mein Arbeitsvertrag Architekturbüro

Mein Arbeitsvertag Manpower

Mein geschiedener Mann Hans-Jürgen Geburtstag 17.12.

Verheiratet vom 14.04.1987 bis 14.02.2002

Meine Zeit im öffentlichen Dienst

Es soll auch Versetzungen innerhalb einer Senatsverwaltung geben – für diejenigen, die das nicht kennen.

Meine Krebserkrankungen

Meine Mutter hatte drei Krebsdiagnosen in vier Jahren. (Hinweis: Ich habe während dieser Zeit versucht, den Führerschein zu machen, dies jedoch abgebrochen, nachdem meine Mutter eine Krebsdiagnose erhalten hat. Die onkologische Schwerpunktpraxis Tiergarten – Behandlungen gegen Krebs – dort erhalten Patienten auch Chemotherapien – befindet sich an der Rathenower Straße 5, wo die Buslinien 187 und 245 verkehren. Vor- und nachgeschaltet im Hinblick auf die Strahlentherapie waren Chemotherapien, wobei mir wenige Tage nach der ersten Chemo die Haare ausfielen. 

Krebsbehandlungen dauern mitunter ewig – das heißt, ich werde meine Praxis noch öfter aufsuchen müssen. Zudem wird durch eine Krebsbehandlung dem Körper viel abverlangt. Da ist es nicht immer leicht mit mehr als 20 verlorenen Jahren klarzukommen, für die es keine zweite Chance gibt. Muss man jetzt wirklich schon Rechenschaft darüber ablegen, warum man an einer Haltestelle sitzt?

Zwei meiner Fahrscheine

Da ja die Fantasie so facettenreich ist, zur Sicherheit auch an dieser Stelle nochmal erneut meine Fahrscheine vom 31.12.2019/1.1.2020. Auch meine Fahrscheine nach Essen am 10.08.2019 sind schon lange online.

http://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/ 

Diese Themen sind jetzt dauerhaft an diesen Stellen platziert (der Übertrag in die anderen Bundesländer folgt) und könben somit helfen, eventuell aufkommende Fragen schneller zu beantworten. Leider hat sich erst spät herausgestellt, dass die vergangenen Jahrzehnte bei mir und meinen vier Cousinen völlig unterschiedlich verlaufen sind.

167 Länder

Ich wollte mich vom Krebs ein wenig ablenken und kam über das Schreiben für einen Content-Auftraggeber zum Welterbe – ein sehr interessantes Thema. Zunächst wollte ich mich nur mit dem deutschen Welterbe beschäftigen. Doch im Laufe der Zeit wurde ich daran erinnert, dass es doch beispielsweise mal diesen Chef gab, der zumindest damals des Öfteren nach Thailand. So habe ich kurzerhand beschlossen, das ich alle 1121 Welterbestätten auf die Webseite aufnehme und nicht nur die derzeit 46 deutschen Welterbestätten. Manchmal, wenn man sich das genauer anschaut, ist es schade, dass es soviel Uneinigkeit gibt. Schließlich sind 167 Länder durch mindestens eine Welterbestätte miteinander verbunden. Durch Corona ist leider einiges ins Stocken gekommen. Jedoch sind bereits mindestens 150 Länderseiten fertig. Die restlichen Länderseiten werden noch folgen. Viele Kurzbeschreibungen für Welterbestätten sind schon fertig. Dies ist der schnellste Weg zu den Länderseiten:

http://deutsches-welterbe.de/die-unesco/welterbestaetten-in-167-laendern/

Frankenthal

Wer zu den Welterbestätten nach Rheinland-Pfalz fahren möchte, hat Gelegenheit, zum Besuch in der kreisfreien Stadt Frankenthal. Gelegen ist diese Stadt in der Region Pfalz, wobei eine Lage zwischen Ludwigshafen und Worms gegeben ist. Einst waren die vier Ortsbezirke, die heute zur Kernstadt gehören, als Dörfer eigenständig. Es handelt sich um Eppstein, Flomersheim, Mörsch und Studernheim.

Seit mehr als drei Jahrzehnten kommt es zur Vergabe des Perron-Kunstpreises. Als Disziplinen gelten dabei Porzellan, Graphik, Plastik und Malerei. Sehenswerte Facetten zeigt das Erkenbert-Museum auf. Innerhalb der Stadt gibt es eine Reihe von Denkmalzonen und Einzeldenkmälern. Das Strohhutfest ist als größtes Straßenfest in der Pfalz bekannt und zieht mittlerweile die Aufmerksamkeit von mehr als 300.000 Besuchern auf sich.  

Das Welterbe im Land

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-rheinland-pfalz/die-welterbestaetten-in-rheinland-pfalz/

Weitere Informationen zum Bundesland

http://deutsches-welterbe.de/bundesland-rheinland-pfalz/weihnachtsmaerkte-2018-in-rheinland-pfalz/

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2019 bis 2030