Die Schlagerstrandparty

Guten Abend,

es ist Samstag Abend und eines der Feste von Florian Silbereisen steht an. Es darf endlich wieder gefeiert werden. Auf meiner Webseite https://musikwelt.eu berichte ich öfter über die Feste. Das sieht dann so aus:

Die Übertragung läuft in der ARD und im ORF. Beginn ist um 20:15 Uhr.

In einem Warmup-Beitrag waren jetzt auch die Mitglieder von VoxxClub zu sehen. Dabei ist auch Ramon Roselly. Sie sind vor 500 Zuschauern zu sehen.

Herzlich Willkommen zu dem Moment, auf den so viele gewartet haben – endlich eine Live-Sendung für den Schlager. Florian Silbereisen freut sich natürlich über sein rundes Bühnenjubiläum sowie auch um seinen runden Geburtstag und macht anschließend die Bühne für DJ Ötzi und seinen Titel „Der Moment“ frei. Nach einem kleinen Geburtstagsständchen für Florian Slbereisen tragen bei einen Titel vor, der zunächst mit einem Buchstaben beginnt und letztendlich sich in „Tränen lügen nicht“ verwandelt.

Nun steht Beatrice Egli auf der Bühne und trägt zwei Titel vor – einer ist „Alles was du brauchst“. Mit guter Laune geht es weiter, da die Draufgänger mit ihrer Marie auf der Bühne zu sehen sind.

Jetzt sprechen Beatrice Egli und Florian Silbereisen über das 30jährige Bühnenjubiläum von Florian. Seinen ersten Auftritt hatte der Moderator bei Karl Moik. Dabei waren auch seine Musiklehrer als lustige Almdudler, die heute Abend ihn in der Sendung überraschen. Nach einem gemeinsamen Auftritt sind nun mit italienischen Klängen in Verbindung mit The Golden Voices of Gospel Anita und Alexandra Hoffmann zu sehen, die ebenfalls ein rundes Jubiläum feiern. Im Anschluss nach einem kurz Gespräch kommt Stefan Mross auf die Veranstaltungsfläche, wobei dann beide ein Medley bringen. Beide sind auch getrennt voneinander befragt worden. 

Nun präsentiert Anna-Caterina Woitschak ihren neuen Titel „Küss mich wach“. Gefeiert wird nun im Anschluss dsa Jubiläum von „Eviva Espana“ von Ross Anthony und Florian Silbereisen. Jodeln steht bei Max Weidner das Jodeln im Mittelpunkt. Andy Borg trägt zwei Titel vor, zu denen auch Sarah gehört. Dann tragen Florian Silbereisen und Miguel  einen Titel vor. Im Anschluss daran darf Ramon Roselly endlich auf vor Publikum auftreten. Er trägt ein Medley vor.

Erfolge konnten auch Thomas Anders und Florian Silbereisen verbuchen, die ein Medley vortragen. Dann singen Voxxclub und danach Team 5ünfofficial. Etwas später sind Team 5ünf, Voxxclub, Florian Silbereisen, Ross Anthony und Beatrice Egli zu sehen. Ben Zucker singt als nächstes, dann folgt Sarah Zucker, die ein Duett mit Florian Silbereisen einen Titel singt. Auch der Titel „Ein Bett im Kornfeld“ – vorgetragen von Jürgen Drews und Ben Zucker – feiert sein 45jähriges Jubiläum.

Bald startet das Musical Zeppelin. Einen Einblick in das Musical bietet das Ensemble vom Musical Zeppelin.

Ich habe nicht alles gesehen. Und doch lässt sich ein Fazit ziehen: Der Samstagabend hat mindestens für Musik- und/oder Schlagerfans endlich wieder mehr Farbe bekommen.

Fortsetzung folgt