Kosten Webauftritte

Zur Gestaltung von Webseiten gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, was auch mit den verschiedenen mobilen Endgeräten zusammenhängt. Auf mobile Webdesigns wird auch immer mehr Wert gelegt.

Alle Webdesigns haben etwas gemeinsam. Teilweise fallen keine Kosten an. Möchte man den Webauftritt etwas besser gestalten, fallen in der Regel Gebühren an. Schließlich mietet man zur Präsentation von Inhalten eine Leistung. Meine derzeitige Planung geht auch dahin, dass ich spätestens in der zweiten Jahreshälfte mit zwei weiteren Webseiten online gehen will.

In diesem Monat fängt genau an diesem Punkt ein kleines Problem an. Am 26.02.2021 habe ich meinem Hoster einen Betrag von 20,00 Euro überwiesen. Die Schwierigkeit dabei ist, ich habe leider eine falsche Online-Vorlage erwischt. Dieses Konto gehört ihm nicht mehr. Allerdings scheint dieses Konto (Coba – die letzten vier Ziffern der IBAN 1800) auch wieder vergeben zu sein, da der Betrag nicht zurückgebucht wurde.

Da andere Wege wieder zeitintensiver sind, ist hier meine Frage: Habe ich denn die Chance, dass mir der neue Kontoinhaber das Geld zurücküberweist, damit ich das Geld dem rechtmäßigen Empfänger (dem Hoster meiner Webseiten) zukommen lassen kann?