Meine Webseite amerika-der-doppelkontinent com

Berichte zu Filmen sowie mitunter zu Orchestern, die sich auf filmischer musikalischer Tournee befinden, schreibe ich bereits seit Jahren. Seit 2018 bin ich in diesem Bereich mit eigener Filmwebseite https://bunte-filmwelt.de Online, nachdem der anderen Dienst geschlossen wurde. Bei meinen Berichten sowie den eines Kollegen wird oft auch der amerikanische Raum berührt.

Das Welterbe – meine Webseite https://deutsches-welterbe.de – ist mit über 1150 Welterbestätten weltweit vertreten, natürlich auch in den Vereinigten Staaten. Viele Kurzbeschreibungen habe ich für die Welterbestätten – auch für die amerikanischen Stätten – habe ich bereits geschrieben. Irgendwann habe ich begonnen, für jeden Bundesstaat 10 Städte vorzustellen. Damit diese jedoch mehr Aufmerksamkeit erhalten, habe ich auch für den Doppelkontinent Amerika eine Extra-Webseite https://amerika-der-doppelkontinent.com angelegt. Auf dieser Stelle ich zehn Städte für jeden Bundesstaat vor. Die ersten Bundesstaaten besitzen bereits zehn Texte. Für die anderen Bundesstaaten schreibe ich derzeit – in Abhängigkeit von der Tagesaktualität und von meinen weiteren Webseiten weitere Kurzbeschreibungen.

Auch auf dieser Webseite wird der Ausbau ständig weitergehen.